vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Food Chain Magnate
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Wiersinga Joris Doumen Jeroen
  Grafik Moedt Ynze de Haan Iris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de en 2015
  Karten - Deckbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau
Food Chain Magnate

Food Chain Magnate

 

Man baut eine Fast Food Kette auf und baut ein kartengesteuertes Angestellten-Management. Man konkurriert auf einem variablen Stadtplan mittels Kaufen, Marketing und Verkauf, und auf einem Arbeitsmarkt um Angestellte in Schlüsselpositionen. Man platziert zu Beginn ein Restaurant und wählt eine Bankreservekarte. In Phase 1 Umstrukturierung nutzt man Mitarbeiter. In Phase 2 Tagesordnung wird die Spielreihenfolge festgelegt. Phase 3 Arbeit von 9 bis 17 Uhr: Züge in Spielreihenfolge - Mitarbeiter einstellen oder schulen, Marketing Kampagne beginnen, Speisen und Getränke erhalten, Restaurants platzieren/bewegen, Häuser/Gärten platzieren. Phase 4: Essenszeit mit Einkommen - laut Hausnummer, die Wahl des Restaurants erfolgt anhand der Regeln. Phase 5 Zahltag - Mitarbeiter bezahlen oder feuern, Phase 6 Marketing Kampagnen, Phase 7 Aufräumen. Erfüllte Meilensteine bringen die entsprechende Karte. Wird in Phase 4 zum zweiten Mal die Bank gesprengt, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Bargeld.

 

Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Splotter Spellen 2015

Autor: Joris Wiersinga, Jeroen Doumen

Gestaltung: Ynze Moedt, Iris de Haan

Web: www.splotter.nl

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + cn jp kr * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Game. Antiquity
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Doumen Jeroen Wiersinga Joris
  Grafik Moedt Ynze Jannink Tamara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Greed Incorporated
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Wiersinga Joris Doumen Jeroen
  Grafik Moedt Ynze
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min 14+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Horseless Carriage ( Dawn of the Automobile )
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Wiersinga Joris Doumen Jeroen
  Grafik Lipinski Jan
  Redaktion Moedt Ynze
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min 14+ de en 2023
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege
Horseless Carriage

Horseless Carriage

 

Die Anfänge des Automobils und die Anfänge der Automobilindustrie. Noch weiß niemand, wie diese neumodische Erfindungen aussehen sollen und welche Ausstattung sie brauchen werden. Als aufstrebende Unternehmen müssen wir gewünschte Ausstattungsmerkmale herausfinden und das meiste Geld verdienen. Gespielt werden mehrere Jahre aus jeweils acht Phasen mit Verwaltungsaktionen oder Spielerzügen. Man verkauft  Autos über Händler, der Markt ändert sich jährlich. Die Spezifikationen des Autos bestimmen den Preis, Spezifikationen und andere Fähigkeiten eines Autos werden durch in der Fabrik gebaute Stationen bestimmt, die mit einer Produktionslinie verbunden sind, die mit einem Händler verbunden ist. Baumöglichkeiten werden durch Platz und Forschungsniveau eines Spielers bestimmt, gute Planung ermöglich Nutzen gegnerischer Forschung für Stationen in der eigenen Fabrik. Die Spielerreihenfolge ändert sich und bestimmt Spielmöglichkeiten.

 

Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Splotter Spellen 2023

Autor: Jerouen Doumen, Joris Wiersinga

Gestaltung: Jan Lipiński

Web: www.splotter.nl

Art. Nr.: FL21053

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Indonesia
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Doumen Jeroen Wiersinga Joris
  Grafik Moedt Ynze Jannink Tamara Kesselaar Jeroen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min ohne 2005
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Great Zimbabwe
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Wiersinga Joris Doumen Jeroen
  Grafik Moedt Ynze
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 14+ de en 2012
  Deckbau - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik
The Great Zimbabwe

The Great Zimbabwe

 

Aufbau einer handelsbasierten Zivilisation im antiken Afrika, auf Basis der alten Königreiche rund um „Great Zimbabwe“, eine historische Stätte von Monumenten. Im Spiel will man die beeindruckendsten Monumente für einen Gott seiner Wahl bauen, jeder Gott braucht andere Vorgehensweisen für den Sieg. Bau der Monumente erfolgt über den Ausbau eines Logistik-Netzwerks, mit dessen Hilfe man rituale Güter produziert und erhält. In Phase I bietet man mit Vieh um die Zugreihenfolge, hat in Phase II reihum einen Zug pro - einen Spezialisten oder Gott nehmen, einen Spezialisten jederzeit im Zug einsetzen, neues Monument errichten oder Handwerker für Technologie, Ressourcen und Siegpunkte setzen oder Monumente verbessern. Dann werden fin Phase III für alle gleichzeitig Zahlungen und Kosten abgewickelt und in Phase IV auf Siegbedingung geprüft, man gewinnt mit 20 oder mehr, wenn man dies allein erreicht, oder mit dem meisten Überschuss über 20, wenn mehrere Spieler in einer Runde 20 überschreiten.

 

Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Splotter Spellen 2012

Autor: Joris Wiersinga, Jeroen Doumen

Gestaltung: Ynze Moedt

Web: www.splotter.nl

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel